Blüemberg mit Abfahrt ins Muotatal

Das mit dem Zwischenhoch muss in der Wetterküche irgendwie untergegangen sein! Nichtsdestotrotz können wir eine aussergewöhnlich schöne Tour unternehmen.

Tour: Mit der Luftseilbahn von Käppeliberg im Riemenstaldental nach Gitschen (1717) hoch. Aufstieg (ca. 3 Std.) an der Lidernenhütte vorbei zum Blüemberg (2405). Abfahrt nach Nordost und hinunter ins Mutoatal (ca. 600).

Anforderungen: konditionell und skitechnisch mittel

Das besondere an dieser Tour: Pulver gut im Lidernengebiet! Die Überschreitung des Blüemberg gilt mit 1800 Höhenmetern als Skitourenjuwel der Zentralschweiz. Die Abfahrt wird schon recht verfahren sein, aber mit etwas Glück und Spürsinn finden wir noch einige Quadratmeter unverspurten Schnee.

Material: LVS+Schaufel+Sonde, Windschutz, Kälteschutz, Lunch, 1/2-Tax

Treffpunkt: 6:39 Bhf. Luzern (Gleis 3) Abfahrt Richtung Arth-Goldau. Billet gelöst bis Riemenstalden, Chäppeliberg.

Sonst noch: ÖV macht die Überschreitung möglich. Viertelstündiger Kaffeehalt in Arth-Goldau.

Der Touren- und Tiefschneekurs findet an den vier Samstagen (ausnahmsweise auch einmal am Sonntag) im Januar statt.

Die Tour wird von Stefan geleitet. Bei Fragen oder um dich anzumelden kannst du ihn kontaktieren.

Preis: Vier Kurstage à 80.-, drei Kurstage à 90.-, zwei oder ein Kurstag à 100.- pro Person. Abgerechnet wird am Schluss des Kurses.

Wichtig: Wir bestätigen jede Anmeldung. Falls die Bestätigung ausbleiben sollte, kontaktiere uns bitte telefonisch!

Auskünfte