Tour

Aufstieg ab Realp (1537) zuerst der Reuss entlang und dann über den langgezogenen Nordostrücken zum Gipfel (2752).

Abfahrt nach Norden zur Furkareuss (1827) hinunter. Kurzer Wiederaufstieg zum Hotel Galenstock (2000) an der Furkapassstrasse und zurück nach Realp.

Anforderungen

konditionell: mittel

skitechnisch: mittel

Das Besondere an dieser Tour

Die Abfahrt über die Nordflanke macht aus der Modetour auf die Stotzigen Firsten eine rassige Tour. Mit etwas Glück findet sich noch lockerer Schnee zum genussvollen Fahren. Auf jeden Fall sollte es genügend Schnee haben, dass keine Belagsschäden zu befürchten sind, und das ist im Januar 2020 schon ziemlich viel. Die Abfahrt nach Realp kann aus demselben Grund auf der gepisteten Passstrasse erfolgen. Das Wetter sollte auch mitspielen, sodass einem schönen Skitourentag nichts im Weg steht.

Material

LVS+Schaufel+Sonde, Harscheisen, Windschutz, Kälteschutz, Sonnenschutz, Lunch

Treffpunkt

7:45 Realp, Parkplatz Boden

Anreise

Mit PW. Fahrzeit ab Luzern ca. 1:15

Ich werde versuchen, die Anreise zu koordinieren. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Mitfahrgelegenheiten angeboten werden können!

Sonst noch

Es werden sehr viele Leute unterwegs sein, sowohl am Morgen als auch am Nachmittag auf der Rückfahrt. Deshalb der frühe Start.

 

Die Tour wird von Stefan geleitet. Bei Fragen oder um dich anzumelden kannst du ihn kontaktieren.

Preis: Vier Kurstage à 80.-, drei Kurstage à 90.-, zwei oder ein Kurstag à 100.- pro Person. Abgerechnet wird am Schluss des Kurses.

Wichtig: Wir bestätigen jede Anmeldung. Falls die Bestätigung ausbleiben sollte, kontaktiere uns bitte telefonisch!

Auskünfte