2021-12-21 Laucherenstock etc.

Ein geschenkter Tag und viel Freude bei perfekten Verhältnissen! Zunächst einmal eine schnelle Spur vom Urnerstafel hoch durch den Schwarz Graben gelegt und die Abfahrt vom Fuss der Hasenstöcke genossen. Man findet noch viel freie Fläche, wenn man danach Ausschau hält! Die nordseitigen Hänge weisen viel und überraschend guten, ausgekalteten Lockerschnee auf. Ab und zu hat es etwas Plattenpulver, aber man kann die Schneedecke gut lesen.

Dann wieder hoch und auf den Laucherenstock. Mit Ski bis auf den Gipfel; Harscheisen nicht nötig. Etwas anspruchsvollere Abfahrt über den Seehang und anschliessend zum letzten Mal hoch mit Ziel Ruchstock N-Sattel. Eigentlich hatte ich den Ruchstock überschreiten wollen, aber nach 2’500 Höhenmetern wurde der Motor langsamer und dadurch die Zeit knapp.


Hoi! Dein Interesse freut mich sehr, und ich würde mich ebenso sehr über einen kurzen Kommentar freuen. Ich investiere viel Zeit und Aufwand in diese Site und frage mich manchmal, ob die Inhalte überhaupt gelesen werden. Kommentare gebe ich manuell frei mit Angabe der Initialen (auf Wunsch auch anonym), und ich veröffentliche niemals Kontaktangaben. Diese ganze Site ist vollständig werbefrei, und es werden keinerlei Personendaten aufgezeichnet, die über das rein technisch Notwendige hinausgehen würde. — Danke fürs Vertrauen und viele schöne Touren! Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert